Die Temperatur muss direkt bei der Anlieferung bestimmt werden.
• Die Speisen in den Behältern werden einzeln und nacheinander gemessen.
• Das Einstichthermometer muss vor jeder Messung gereinigt und desinfiziert sein.
• Gemessen wird die Kerntemperatur, d.h. in der Mitte des Lebensmittels.
• Messen Sie durch das Entlüftungsloch im geschlossenen Behälter.
Sollte der Einstechtemperaturfühler nicht durch das Entlüftungsloch passen, können Sie den Deckel leicht anheben.
Achtung, durch das Öffnen des Deckels geht Wärme verloren!
• Die Messspitze darf nicht den Boden oder die Innenwände des Behälters berühren.
• Bei losen Lebensmitteln, wie z.B. Frikadellen, kann der Deckel leicht angehoben werden, um die Zielgenauigkeit zu erhöhen.
Bei Fleisch- und Fischstücken sollte das Einstichthermometer quer eingestochen werden. Bei Nudeln, Kartoffeln und Reis sollte mindestens die Hälfte des Temperaturfühlers mit dem Lebensmittel bedeckt sein.
• Für die Heißhaltung von gegarten Speisen wird eine gesicherte Temperatur von mindestens 65 °C empfohlen.
Bei dieser Temperaturanforderung wurde ein Sicherheitspuffer von + 5 °C mit einbezogen.
Die kritische Temperaturgrenze von mindestens 60 °C ist einzuhalten, um eine Keimvermehrung zu verhindern.
• Die Produkttemperatur gekühlter Speisen sollte bei maximal 7 °C liegen.
• Bitte kontaktieren Sie uns schnellstmöglich unter 0221 53995788.
Wir werden dann zeitnah ggf. eine Nachlieferung für Sie organisieren.
• Hinweis: Eine Messabweichung von ± 1 °C wird toleriert, da diese durch z.B.
Fehler in der Durchführung oder durch die Verwendung von handelsüblichen Kerntemperatur-Messgeräten, die nicht verifiziert oder geeicht sind, auftreten kann. Weiterhin befindet sich die Temperatur innerhalb des Toleranzbereiches.
• Cook & Hold: Warmverpflegungssystem, bei dem wir die Speisen nach der Zubereitung ausgabefertig in Thermophoren an Sie ausliefern.
Die verzehrfertigen Speisen können direkt an die Kinder und Jugendlichen ausgeben werden.
• Cook & Chill: Temperatur entkoppeltes Kühlverpflegungssystem, bei dem die Speisen bis zu 24 Stunden vor Auslieferung fachkundig zubereitet und anschließend auf unter 3 °C gekühlt werden. Die Speisen können dann individuell nach Ihren Bedürfnissen vor Ort von Ihnen aufbereitet werden.
• Wir arbeiten nach strengen Hygienestandards und verwenden ausschließlich frische und qualitativ hochwertige Zutaten.
• Zur Überwachung der Qualität setzen wir unteranderem auf manipulationssichere, elektrisch gesteuerte Messgeräte, die kontinuierlich Daten erfassen und bei
Abweichungen einen Alarm auslösen.
• Sicherungsmaßnahmen werden im umfassenden HACCP-Konzept (Hazard Analysis and Critical Control Points) zur Gewährleistung der Lebensmittelsicherheit festgehalten.
• Die EU-Zulassung genehmigt uns die Verarbeitung von Frischware (Fleisch, Fisch, Geflügel).
• Weitere zahlreiche Zertifizierungen, wie die der DGE, TÜV (Ausgezeichnete Gemeinschaftsgastronomie sowie Nachhaltigkeit) oder ISO 9001 und ISO 14001,
stellen unteranderem und belegen unsere hohen Qualitätsanforderungen.
Diese werden von den Zertifizierungsstellen überwacht und regelmäßig auditiert.
• Ja, wir bieten verschiedene Optionen für spezielle Ernährungsbedürfnisse an.
• Täglich wird mindestens ein vegetarisches Menü im Speiseplan angeboten.
• Bei Unverträglichkeiten oder Allergien können laktose- und glutenfreie Speisen bestellt werden.
Weitere Nahrungsmittelunverträglichkeiten können mit der Küche abgesprochen werden.
• Die DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung e.V.) beschreibt in ihren Qualitätsstandards praxisbezogene, wissenschaftlich basierende Kriterien für eine
optimale und gesundheitsfördernde und nachhaltige Verpflegung.
• Diese Standards betonen eine ausgewogene Ernährung mit viel Obst, Gemüse, Vollkornprodukten und moderatem Konsum von Fleisch und Milchprodukten.
• Als DGE-zertifiziertes Unternehmen halten wir uns an diese Qualitätsstandards, um eine gesunde und vollwertige Ernährung sicherzustellen.
• Weitere Informationen zu den DGE-Qualitätsstandards erhalten Sie unter:
http://www.dge.de/gemeinschaftsgastronomie/dge-qualitaetsstandards
• Wir legen Wert auf frische Zutaten aus der Region und wählen Lieferanten sorgfältig aus, um die lokale Wirtschaft zu unterstützen.
• Unsere Menüs werden entsprechend saisonaler Verfügbarkeiten zusammengestellt, um stets frische und abwechslungsreiche Menüs anzubieten.
• Sie können Ihre Bestellung online unter bestellung.young-food.de mit Hilfe unseres Bestellsystems aufgeben.
• Alternativ nutzen Sie kundenspezifische Bestellscheine, die Sie uns ausgefüllt per Mail an die info@schlemmerservice.de zusenden.
• Die Login-Daten oder Bestellscheine erhalten Sie von unserem Büro.
• Bei Fragen zu den Bestellungen melden Sie sich bitte unter der 0221 53995788.
• Bei Lieferverzögerungen werden Sie umgehend von unserem Büro informiert.
• Wir bemühen uns, die Verzögerungen so gering wie möglich zu halten.
• Ihr Feedback ist uns wichtig!
• Sie können uns Ihr Feedback per E-Mail (info@schlemmerservice.de), Telefon (0221 53995788) oder über unser Kontaktformular auf unserer Homepage geben:
• So schnell wie möglich per Telefon (0221 53995788) oder E-Mail an die info@schlemmerservice.de.
• Für die Reklamationsaufnahme benötigen wir die Anzahl und Größen der Thermoboxen.
• Bitte teilen Sie uns ebenfalls die Anzahl und Größen mit Tiefen der vorhandenen GN-Behälter mit.
• Sollten Sie einen Fremdkörper in einem unserer Produkte bzw. Speisen finden, melden Sie dies bitte umgehend per E-Mail (info@schlemmerservice.de)
oder Telefon (0221 53995788).
• Machen Sie Fotos von dem Fremdkörper und lassen Sie uns diese sowie den
Fremdkörper zukommen. Idealerweise können Sie den Fremdkörper an den jeweiligen Fahrer oder an die Fahrerin übergeben.
• Bitte teilen Sie uns den Tag mit sowie in welcher Komponente Sie den Fremdkörper gefunden haben.
• Wir werden umgehend eine Ursachenanalyse in die Wege leiten und gegebenfalls auch unsere Lieferanten kontaktieren.
• Den weiteren Prozess besprechen wir dann persönlich mit Ihnen.
FÜR SIE
Kruck Schlemmer Service GmbH | Rudi-Jaehne-Straße 15 | 50769 Köln - Merkenich | Tel.: 0221 53995788 | Fax: 0221 53994866 | info@schlemmerservice.de